Nichts läuft wie geplant!

Die Zeiten bringen es mit sich, dass wir im Moment keine grosse Kontrolle über das haben, was in unserem Umfeld alles geschieht. Morgens stehen wir vielleicht gut gelaunt auf und haben eine Menge Pläne für den Tag. Aber bereits das erste Vorhaben scheitert kläglich, und wir sind erst einmal am Boden zerstört.

Jetzt können wir es stur weiter versuchen, oder wir sitzen schmollend in der Ecke, sodass der Tag ungenutzt an uns vorüberzieht. Besser ist es, wenn wir gleich mit Offenheit dem neuen Tag begegnen.

Es kann sein, dass wir all unsere Anrufe heute nicht erledigen können, dafür aber wunderbar beim Aufräumen des Schreibtisches weiterkommen. Vielleicht läuft ein kreatives Projekt überhaupt nicht, aber dafür geht uns die Hausarbeit locker von der Hand. Wir sollten also bereit sein, verschiedene Dinge auszuprobieren und uns nicht an einer einzigen Tätigkeit festbeissen.

Natürlich ist es wichtig, einen Tagesplan zu machen, aber wir sollten uns nicht – wie früher üblich – mit Biegen und Brechen daran halten, denn dadurch verlieren wir die Lebensfreude und kommen nicht voran. Sobald wir bereit sind zu akzeptieren, dass der Tag andere Pläne hat als wir und uns darauf einlassen, werden wir unsere Ziele dennoch erreichen. Vielleicht sind unsere Anrufe dann nicht am Montag, sondern am Mittwoch alle erledigt, aber wir werden mit etwas Vertrauen dennoch besser vorankommen, als wenn wir unbedingt mit dem Kopf durch die Wand wollen. Ich wünsche Euch viel Flexibilität und Leichtigkeit für die nächste Zeit.

Vielleicht kann Euch eines meiner Steinöle dabei helfen. Weitere Infos findet Ihr iunter:

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, setzt Euch einfach mit mir in Verbindung. Meine Daten und das Rückrufformular findet Ihr auf meiner Homepage unter:

https://www.wohlfuehlseiten.net