Sonder-Newsletter 2021


Erst wenn wir wissen, wo genau wir stehen, können wir in Klarheit in das brandneue Jahr eintauchen.


Hallo Ihr Lieben,

Bevor wir in die neue und komplett andere Energie dieses neuen Jahres 2022 eintauchen können, sollten wir ganz genau wissen, wo wir gerade stehen. Veränderungen können nicht geschehen, wenn wir den Ist-Zustand ablehnen oder bekämpfen oder ignorieren. Wir bekommen erst dann einen kompletten Zugriff auf eine Situation, wenn wir diese voll akzeptiert und integriert haben. Das bedeutet keinesfalls, dass wir diese gut finden oder uns darüber freuen müssen. Es bedeutet lediglich, dass wir ohne Wut, Groll oder Widerstand auf dieses Ereignis schauen können. Wir müssen es weder verdrängen noch bekämpfen – es darf einfach da sein. Sagen wir einfach einmal „JA!“ zu dieser Situation, und das allein bewirkt schon eine Veränderung, denn wir setzen die Energie, die wir für den Widerstand aufgewendet haben, endlich frei. So kann Neues und Positives für uns entstehen.

Wahrscheinlich wird mein erster Newsletter für das Jahr 2022 etwas später eintreffen, weil ich ihn gerne in der neuen Energie schreiben möchte. Deshalb gibt es diesen kleinen Sonder-Newsletter mit ein paar – wie ich hoffe – hilfreichen Fragen, der Euch helfen soll, genau zu wissen, wo Ihr steht und was Ihr gerne verändern möchtet. Gerade jetzt werden wir oft mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert und müssen uns mit Dingen auseinandersetzen, vor denen wir lieber davonlaufen würden. Aber die Zeit des Versteckspielens ist vorbei. Umso ehrlicher und schneller wir uns den Fragen stellen, desto einfacher wird es uns fallen, die not-wendigen Änderungen anzugehen. Diese besinnliche Zeit können wir nutzen, um uns folgende Fragen zu stellen:

– Wie und womit verbringe ich meine kostbare Lebens-Zeit? Hangle ich mich von Feierabend zu Wochenende zu Urlaub oder geniesse ich die meiste Zeit meines Tages ausgiebig?

– Ist der Preis, den ich für meine Sicherheit bezahle, noch in Ordnung? Gibt es überhaupt Sicherheit in meinem Leben?

– Welche Ilussionen musste ich im letzten Jahr aufgeben? Von Wem oder was wurde ich ent-täuscht?

– Auf welche meiner inneren Werte, Stärken und Erfahrungen kann ich mich verlassen? Was glaube ich, im Aussen zu brauchen?

– Ist der Ort oder sind die Menschen, wo ich meine Lebens-Zeit verbringe noch richtig für mich? Möchte ich hier mit diesem Partner, Beruf oder in dieser Wohnung alt werden?

– Wenn ich alles so lasse, wie es ist und mir vorstelle, dass ich in 2-3 Jahren zurückschaue, welches Gefühl habe ich dann? Wie geht es meinem Körper bei dieser Vorstellung?

– Möchte ich meine Lebensträume jetzt erkennen und verwirklichen oder hat es noch Zeit bis zur Rente?

– Wie bringe ich jeden Tag mehr von den Dingen, die mir wichtig sind (Liebe, Freude, Fülle, Genuss, Glück, Freiheit, usw.) in mein Leben?

– Wenn ich heute mein 20 oder 30 Jahre jüngeres Ich besuchen könnte, wovor würde ich mich warnen und was sollte ich unbedingt tun, wovor ich aber damals Angst hatte?

– Wenn heute mein letzter Tag auf dieser Welt wäre und ich auf mein bisheriges Leben zurückschaue, was gefällt mir und was bereue ich?

Ich weiss, dass es viel Mut braucht, uns diesen Fragen wirklich offen und ehrlich zu stellen, aber es wird uns leider nichts anderes übrig bleiben, als genau das zu tun. Die kommende Zeit wird uns dorthin führen. Es ist also besser, es gleich in Angriff zu nehmen, denn dadurch können wir eventuelle unangenehme Krisen von uns abwenden, die sonst durchaus auf uns zukommen könnten. Nächstes Jahr steht unter einem sehr spirituellen Stern, sodass wir viele Erkenntnisse gewinnen können. Umso eher wir uns den Dingen stellen, die vielleicht nicht so angenehm sind, desto eher werden unsere Erkenntnisse und Geistesblitze uns in eine positive, lichtvolle und viel freiere und leichtere Zukunft führen. Sobald wir die Probleme erkannt haben, können wir die Bitte und Frage nach einer Lösung ins Universum abgeben, und wenn wir nicht mehr daran denken, werden wir klare Hilfe aus unterschiedlichsten Qund unerwarteten uellen erhalten.

Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne bei mir.

Auf eine wunderbare Zukunft mit mehr Menschlichkeit, Gemeinsamkeit, Freiheit und Eigenverantwortung.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und viel Freude.

Eure

Michaela Zimmermann

Ich freue mich, wenn Ihr diesen Newsletter an Eure Freunde und Bekannten weiterleitet.