Wie reagiere ich auf Neues
Überall lesen und hören wir von der neuen Zeit, der Luft-Epoche, dem Wassermann-Zeitalter und der neuen Welt. Niemand weiss, wie dieses Neue aussehen oder sich anfühlen wird, denn sonst wäre es ja nicht mehr neu. Ich möchte Euch gerne auf eine kleine Reise in diese neue Welt mitnehmen, damit Ihr wisst, wie Ihr auf so eine Welt reagiert, wo Eure Ängste vor dem Unbekannten und wo Eure Talente sind, sich in dieser neuen Zeit zurechtzufinden.
Nach einem sehr seltsamen und lebhaften Traum von einer Reise mit einem Raumschiff mit Deinem Schutzengel als Steuermann wachst Du etwas verwirrt auf. Du liegst in Deinem Bett, aber irgendwie ist es auch nicht Deines. Du erkennst Dein Schlafzimmer wieder, aber einiges scheint nicht an seinem Platz zu sein. Alle Farben sind sehr intensiv, strahlend und scheinen irgendwie mit Leben erfüllt zu sein. Du hörst Stimmen von fröhlichen Menschen. Irgendwie weisst Du auch, dass es ihnen gut geht und dass sie sich wie neugeboren fühlen. Du scheinst auch aus irgendeiner Quelle zu wissen, dass auch diese Menschen dieselbe Reise gemacht haben wie Du. Du scheinst plötzlich auf magische Weise mit allen Menschen, Tieren und Pflanzen verbunden zu sein, da Du genau weisst, wer sich vor Deinem Haus befindet und wie es dem Apfelbaum im Garten geht oder wie Dein Haustier langsam hungrig wird.
Sei jetzt ganz ehrlich zu Dir selbst. Was sind gerade Deine ersten Gedanken, während Du dies gelesen hast? Kommen Ängste hoch und wenn ja, welche? Ist es die Angst, vielleicht noch zu träumen und dann wieder in der alten Welt aufzuwachen? Ist es die Angst, nicht dazuzugehören, es nicht verdient zu haben, hier zu sein? Vielleicht sind es aber auch Existenzängste oder das Gefühl von Kontrollverlust. Vielleicht ist es auch die Angst davor, dass andere Menschen auf einmal wissen könnten, was für Fehler Du gemacht hast, usw.
Schau Dir diese Ängste ganz genau an und finde heraus, welche von ihnen die Stärkste ist. Diese Ängste oder negativen Gefühle sind es nämlich, die Dich davon abhalten, genau jetzt in dieser neuen Welt zu leben. Sie halten Dich in der alten Welt fest.
Stell Dir vor, dass Dein Schutzengel gerade bei dir ist und Dich freudig in der neuen Welt begrüsst. Er sagt Dir, dass Du genügend Zeit hast, Dich hier zurechtzufinden und Dich einzuleben. Er ist für Dich da. Du hast aber aufgrund Deines freien Willens die Aufgabe, die Dinge selbst herauszufinden. Niemand wird kommen und Dir sagen, was Du jetzt wann und mit wem zu tun hast. Es liegt nun alles in Deiner Hand. Du bist der Schöpfer oder die Schöpferin Deiner Erlebnisse und Begegnungen in dieser neuen Welt.
Jetzt geht es nicht darum, Angst zu haben oder nach jemandem im Aussen zu suchen, der oder die Dir weiterhilft. Du spürst genau, dass Dich das hier nicht weiterbringen wird. Du wolltest aus der alten Welt mit den alten Regeln aussteigen, damit Du endlich nach Deinem eigenen Rhythmus leben kannst. Im Aussen gibt es nichts mehr, was Dich aufhält oder worauf Du Dich gerade stützen kannst. Jetzt sind Deine Talente gefragt. Das ist das Einzige, was Du in diese neue Welt mitbringen durftest.
Welche von Deinen bisherigen Erfahrungen, Fähigkeiten oder Talenten können Dir hier gute Dienste leisten? Bist Du jemand, der oder die schnell lernt, eine gute Beobachtungsgabe hat, Menschen zum lachen bringen kann, charmant ist, Zusammenhänge schnell erkennt, usw.? Mache Dir Gedanken und notiere auch scheinbar unwichtige Talente und Erfahrungen. Dies sind nämlich die Dinge, auf die Du immer zurückgreiven kannst. Auch wenn die Welt um Dich herum nicht mehr die Alte ist – Deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Talente werden Dir uneingeschränkt zur Seite stehen. Ich wünsche Dir viel Freude in dieser neuen, spannenden Zeit. Es gibt sehr viel zu entdecken.